Backen für Zwei

Mini Kuchen, Törtchen & mehr

Willkommen auf meinem "Backen für Zwei" Blog!

Backen für Zwei – das sind kleine aber super feine Naschereien für die kuschelige Zeit zu zweit. Manchmal braucht es nicht mehr als einen kleinen Kuchen, oder zwei Törtchen, himmlisch leicht und lecker.

Meine Rezepte stehen für regionale Bio-Zutaten wo es geht, außerdem für viel Liebe zum Detail und kleinste Mengen, aus denen trotzdem etwas Großes werden kann!

Neueste Beiträge – Backen für Zwei

Einfaches Weißbrot

Perfekt für die Grillsaison: ein leckeres, knuspriges Baguette ohne viel Aufwand!

Dripcake Kokos-Mango

Saftige Kokosböden, Mangokompott und Schoki ergeben dieses exotische Geburtstagstörtchen!

Zitronen-Blaubeerkuchen

Back dir den Sommer! Mit dem Kuchen landet er direkt auf dem Teller - schnell & einfach!

Superleckere Kirschtaschen

Blättrig, fruchtig, süß: diese Kirschtaschen sind so lecker und so schnell gemacht, ihr werdet staunen!

Macarons, die kleinen Diven

Auch ich habe eine Weile und ein paar Versuche gebraucht, um die französischen Leckerbissen so hinzubekommen, wie ich sie gerne hätte. Meine Erkenntnisse und Erfahrungen teile ich mit euch in meinem Grundrezept für Macarons.

Weitere Rezepte – Backen für Zwei

Bei mir gibt es verschiedenste Rezepte von Törtchen über kleine Kuchen, Torten, die nicht übermächtig sind, Desserts – aber auch Brot, Muffins und Gebäck. Ich liebe es, Neues auszuprobieren und teile mit euch meine Lieblingsrezepte.

Besuch mich auch auf Instagram!